Fotoausstellung „We are Sandoz“

FACTS

Kunde: Sandoz / Novartis Group
Leistung: Konzept, Design, Produktion
Jahr: 2014

AUFGABE

Ziel war es, die zwölf Gewinnerfotos des Sandoz Fotowettbewerbs am Unternehmensstandort von Sandoz in Holzkirchen repräsentativ ausstellen. Die Ausstellung wird dabei mit der „We are Sandoz“-Kampagne verknüpft, um Teambuilding und Identifikation zu vermitteln und deren Inhalte zu betonen. Die Ausstellung will die Mitarbeiter in ihrem Arbeitsumfeld erreichen. Die beiden Kantinen am Standort werden bewußt zur Ausstellungsfläche für die Gewinnerfotos der Kollegen aus aller Welt gewählt.

Mit der Fotoausstellung „We are Sandoz“ bereichern wir den Alltag der Mitarbeiter nachhaltig. 
Wir inspirieren die Mitarbeiter. Wir verschönern ihr Arbeitsumfeld. Wir überraschen Sie mit interessanten Informationen. Wir unterstreichen den Community- Gedanken im Unternehmen. Und wir lassen die Mitarbeiter spüren, dass sie Teil einer besonderen Gemeinschaft sind.
 Sie sind ein sichtbarer Teil von Sandoz.

ERGEBNIS

Die eindrucksvolle Synthese der Fotoexponate mit den typografischen Elementen im Raum macht die Ausstellung zu einem ganzheitlichen Erlebnis. Die Texte auf den Sonnenblenden stehen sowohl inhaltlich als auch örtlich im direkten Zusammenhang mit den Bildern und lassen den Betrachter das Motiv dechiffrieren. Inspiration kann somit von den Texten, den Bildern oder von deren Zusammenspiel ausgehen. Das macht die Ausstellung für die Mitarbeiter nachhaltig interessant.Bildschirmfoto 2015-01-29 um 11.57.51