Gepp’s

branding / web / markenentwicklung / konzept
FACTS

Kunde: Gepp’s GmbH
Leistung: Corporate Design und betreuende Agentur
Jahr: seit 2012

AUFGABE

Wer Gepp’s begegnet, der begegnet vor allem vielen interessanten und vielleicht sogar neuen Geschmäckern. Das Thema Feinkost zeigt sich hier originell, unbekümmert und lebensnah – für Jedermann. Denn Gepp’s ist nicht exklusiv, sondern macht vor allem Spaß. Zu Hause oder in der Küche von Freunden. Das zeigt sich in den Produkten, wie auch in der Designlinie. Und die ist nicht nur Mittel zum Zweck, sondern Teil der Philosophie von Gepp’s.

Wir wurden 2012 mit der Entwicklung des Corporate Designs für die Feinkostkette beauftragt. Und zeichnen seither als betreuende Agentur in allen Designfragen. Weiters liefern wir Sprüche und „Sager“ mit denen Gepp’s Kunden anspricht – auf Etiketten, Papiertüten sowie in der gesamten Außenkommunikation.

ERGEBNIS

Das Logo unterstreicht den sympathischen und kundennahen Charakter des Unternehmens. Die kalligraphische Wortmarke ist lebendig und bekommt durch ihren Retrolook eine kultige Erscheinung. Durch die handschriftliche Anmutung wird der Name Gepp’s zum Prädikat für gute Qualität mit vertrauenswürdiger Absenderschaft. Durch den Anstieg im Namen gewinnt das Logo zusätzlich an Selbstbewußtsein und Dynamik. Die farbige Kontur unterstreicht den besonderen Akzent, der mit den Gepp‘s Produkten übermittelt wird.

Mit dem leuchtintensiven Farbspektrum schaffen wir ein Spannungsfeld zum Retrolook und Modernität mit Pop-Appeal.

Über den Retrocharme der Illustrationen schaffen wir in Verbindung mit der Farbwelt und der Typografie ein originelles Design mit kultigem Auftritt.

Als Hausschrift kommt die <em>Brandon </em><i>Groteske</i> zum Einsatz. Sie ist selbstbewusst und hat einen warmen Touch. Sie ist beeinflusst von den geometrischen Schriften der 20er und 30er Jahre. Sie hat einen funktionalen Look mit einem sympathischen Anstrich, passt hervorragend zum Logotype und zum Charakter von Gepp’s.