Kunde: MChoice AG
Leistung: Konzept, Design, Text u. Produktion, Markenentwicklung, Workshop
Jahr: 2013
Mit der Smartphone App LChoice (kurz für Local Choice) kann ich Bücher rund um die Uhr bestellen. Jederzeit und überall. Direkt bei meinem Lieblingsbuchhändler.
LChoice ist eine (digitale) Markthalle für die Hosentasche. Händler und Kunden können damit selbstbestimmt, kinderleicht und sinnvoll Handel treiben. Kein Webshop sondern eine native mobile Lösung. Vergleichbare Produkte gibt es nicht.
Im Markenworkshop wurden die Stärken, Werte und Eigenschaften von LChoice erarbeitet und definiert. Gemeinsam post-it-ulierten die Teilnehmer, welchen zentralen Nutzen LChoice bietet und worin die eigentliche Leistung der App besteht.
In Folge haben wir für das Unternehmen ein Markenleitbild entwickelt, das nun als Basis für sämtliche Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen dient. Das Markenleitbild drückt aus, wofür die Marke LChoice steht und welche charakteristischen Merkmale sie hat.
Im Markenkern verdichten sich alle positiven Assoziationen und Attribute von LChoice in einem klaren Statement gegenüber dem Kunden. Hier findet sich die Essenz, die LChoice differenziert und attraktiv macht.