Kunde: Moselschlösschen
Leistung: Konzept, Design
Jahr: 2013
Ausschreibung: Vorschläge
Wir sehen im »Moselschlösschen« ein regionales und verwurzeltes Hotel, das neben erstklassigem Service und hochwertig gestaltetem Ambiente vor allem eines bietet: die Schätze der Region.
Die Mosel und ihre kulturreiche Umgebung sind vielleicht der wichtigste USP des Hotels. Grund genug, im neuen Corporate Design so viel Regionales, wie nur möglich zu zeigen. Das können regionaltypische Farben sein oder charakteristische Materialien wie Schiefer, Sandstein oder das alte Holz. Ebenso die satt-grünen Weinblätter, die das Bild der Region prägen.
Großflächig und modern eingesetzt, erfüllen wir damit nicht nur das Briefing, sondern schaffen auch den Spagat zwischen Tradition und Moderne. Kombiniert mit einer klaren Formensprache und lebendigen Inhalten bieten wir einem traditionellen Haus ein modernes Design, ohne dabei an Emotionalität, Regionalität und Sympathie einzubüßen.
Vier Logovorschläge, die leider nicht umgesetzt wurden, uns aber so gut gefallen, dass wir sie dennoch zeigen wollen.