Wanderland Journeys

corporate design / branding / konzept / logo / markenentwicklung / Fotografie
FACTS

Kunde: Wanderland Journeys
Leistung: Markenentwicklung, Konzept, Design
Jahr: 2014

MISSION WANDERLAND JOURNEYS

“Our mission is to connect people. With nature. With our regional heritage and locals. The human touch that forms the unique soul of each region: This is what makes traveling a heart-warming and life changing experience.“

ERGEBNIS

Das Design:

Mit Wanderland Journeys kann die Natur unmittelbar und persönlich erfahren werden. Die visuelle Kommunikation mutet ebenso an: authentisch und gewachsen. Der persönliche Duktus und das handgemachte Design sind der sympathischen Gestaltung anzusehen. Eine individuelle und persönliche Betreuung wird signalisiert.

Die Marke:
Wanderland Journeys will vertrauenswürdig, sympathisch und bodenständig wahrgenommen werden. Um diese Werte zu transportieren und dem Erscheinungsbild einen persönlichen Duktus zu verleihen, wurde die Wortmarke von Hand gezeichnet. Der Claim wird als Stempel hinzugefügt und je nach Medium frei positioniert.

Die Hausfarben:
Das kräftige Rot hat seinen Ursprung in den rot-weiß-roten Markierungen von Wanderwegen. Kombiniert mit einem dunklem Braun wird es zur  Hausfarbe und zieht sich als gestrichelte Linie wie ein „roter Faden“ durch das Corporate Design.

Die Icons: Kleine Stempel

Der Stempel ist neben seiner Bedeutung als Qualitätssiegel auch Wanderern geläufig. Bei einer „Wanderland Journey“ werden Etappen und Teilstücke des Weges mit eigenen gestempelten Symbolen erfasst. Die Motive der Icons stehen dabei für die drei Bausteine: Natur, Kultur und Handwerk. Sie können in sämtlichen Kommunikationsmitteln eingesetzt werden.