30
Mai

T.A.I. Award für Büro Überland

Leni ist gerade mal 4 Jahre alt und schon eine echte „Preisträgerin“. Beim T.A.I Werbegrandprix 2014 hat sie für Büro Überland einen Sonderpreis entgegengenommen.

WGP2014__TAI_Sufiyan173

Büro Überland gestaltete für die neu gebauten Luxus-Chalets von DasPosthotel ein Handbuch für Entdecker. Was eine konventionelle Hotelbroschüre hätte werden können, wurde zu einem hochwertigen Begleiter für den Urlaub im HochLeger.

Zum dritten Mal vergab die TAI im Rahmen des WerbeGrandPrix heuer einen Sonderpreis in der Kategorie Storytelling. Wir haben gewonnen und sind sprachlos. Kein Wunder, nicht nur unser Herzblut, sondern auch die schönsten Geschichten flossen in das Handbuch. Entdecken durften wir dabei selbst so einiges – sowohl vor Ort im HochLeger als auch beim Gestalten und Konzipieren.

Möglich, dass unsere Punktezahl bei Wortwahl, Geschichte und Bildsprache deshalb so hoch war, weil Entdecken einfach Spaß macht. In der Jury-Bewertung hieß es: „Das Buch ist ein Begleiter während des Aufenthalts im Hotel, das wohl niemand zurücklässt … Das Büchlein beinhaltet einen Dialekt-Glossar und ein Kaiserschmarrnrezept, es erklärt Bräuche und Plätze. Und ist dabei hochemotional. All diese Bestandteile sind geschmackvoll und leichtfüßig zusammengefügt. Grafisch modern und haptisch angenehm sticht das Handbuch für Entdecker unter den Service-Design-Publikationen heraus.“

Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieser preisgekrönten Entdeckungsreise beigetragen haben, insbesondere bei Familie Egger-Binder. Ihr Vertrauen erlaubt uns immer wieder in beispiellosen Ideen und spannenden Stories zu denken.

Wir freuen uns narrisch, bleiben neugierig und erzählen noch mehr Geschichten, die uns berühren.

WGP2014__TAI_Sufiyan24  Bue_Portfolio-2

 

Bildschirmfoto 2014-05-30 um 14.56.55

 

 

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *